Info-Veranstaltung: Brustgesundheit und Selbstuntersuchung

Als Referentin informiere ich  umfassend zu den Themen Brustgesundheit, Aufbau und Funktion der Brust, sowie Brustkrebsfrüherkennung und Brustselbstuntersuchung. Fester Bestandteil meines Portfolios ist eine Infoveranstaltung zur Brustgesundheit, Brustkrebsfrüherkennung und Selbstuntersuchung der Brust.

Patientenforum 2015
Podiumsdiskussion, Patientenforum 2015 mit Hannover 96, Bildrechte: KRH

Brustkrebs ist heute die häufigste Krebserkrankung der Frau – die meisten, oftmals gutartigen Veränderungen an der weiblichen Brust, werden von den betroffenen Frauen selber getastet.

Welche Früherkennungsuntersuchungen stehen uns als gesetzlich versicherte Frauen zu, ab welchem Alter und wie oft werden diese vom Arzt durchgeführt und was für Möglichkeiten gibt es, selber etwas zu unserer Gesundheit beizutragen?

Breast Care Nurse Inka Marie Rack, Bildrechte: KRH

Die regelmäßige Selbstuntersuchung der weiblichen Brust bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Veränderungen an der eigenen  Brust frühzeitig zu bemerken und ärztlichen Rat einzuholen.

Ich stelle Ihnen die wissenschaftlich anerkannte MammaCare® Methode zur Selbstuntersuchung der Brust vor und lade interessierte Frauen ein, sich im Anschluss an die Info-Veranstaltung zu einem 1,5 stündigen Kurs anzumelden.

Die 1-stündige Informations-Veranstaltung, mit einer Teilnehmerzahl von bis zu 20  Frauen,  gestalte ich mithilfe einer PowerPoint Präsentation und vielen weiteren Infomaterialien und gehe nach meinem Vortrag, ausführlich auf alle Fragen der Teilnehmerinnen ein. Es gibt die Möglichkeit Fragen in der Runde und auch im Anschluss im persönlichen Gespräch zu stellen.


Kontaktformular
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und melde mich zeitnah bei Ihnen zurück.